Detail

Rückblick zum "Tag der Logopädie"

Am 06.03.2019, zum "Tag der Logopädie" boten die Schüler /-innen des Kurses Logo 20 im maxQ. Zentrum für Gesundheitsfachberufe an der Leopoldstraße 10 in einigen Etagen Aktionen an. Diese standen unter dem Thema "Brücken bauen".

Auf diesem Weg wurden Menschen, die im Haus ein und aus gingen, über Logopädie und das Arbeitsfeld der Logopädie informiert. So wurden Aspekte der Diagnostik von Myofunktionellen Störungen ausprobiert.

An einem weiteren Stand konnten vorbeigehende Menschen die Wörter "Hallo" und "Tschüss" in ihrer Muttersprache aufschreiben, um eine Brücke zu bauen:
Sprache verbindet und baut Brücken.

Es gab auch einen gut besuchten Waffelstand, an dem die Schüler gegen eine Spende für das Kinderhospiz in Dortmund Waffeln verteilten.
Die Schüler freuten sich über einen guten Austausch mit anderen Menschen.