Detail

Ein Fest für alle Sinne – „Tag der offenen Tür“ am neuen Standort des maxQ.-Zentrums für Gesundheitsberufe in Bochum

Das Zentrum für Gesundheitsberufe hatte am neuen Standort in Bochum eingeladen – und viele sind gekommen. Eröffnet wurde der „Tag der offenen Tür“ mit einer gewaltigen Siegesfanfare, und das war passend für den ganzen Tag. Die Sonne meinte es gut mit allen, für das leibliche Wohl war gesorgt: Kuchen und Waffeln, natürlich Grillwürstchen und eine tolle Candy Bar, deren Erlöse für einen guten Zweck bestimmt waren.

 

Höhepunkt jedoch war die maxQ.-Olympiade zwischen fünf Teams aus unterschiedlichen maxQ.-Standorten – go for gold. Der erste Preis hatte es in sich 150,- Euro für die Klassenkasse und natürlich den maxQ.-Wanderpokal. Der stand die ganze Zeit über glänzend und als Ansporn gedacht auf der Tribüne.

 

Zehn einzelne Spielstationen gab es. Gefragt waren Geschicklichkeit, Konzentration, Schnelligkeit. Haben Sie schon mal mit verbundenen Augen einen Hindernisparcours bewältigen müssen, allein mithilfe der Ansagen einer Begleitperson? Zwei Schritte nach rechts, Stopp, rechten Fuß anheben …. Die Teams aus Bochum, Bottrop, Castrop-Rauxel, Essen und Iserlohn haben sich voll auf diese Herausforderungen eingelassen, waren mit Engagement und viel Freude dabei. In der Schlussrunde mussten noch mal die Teamleitungen in einem Quiz ihr Wissen beweisen.

 

Gewonnen hat das Bochumer Team aus Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Altenpflege. Aber es gab keine Verlierer, alle haben an diesem Tag gewonnen.

 

maxQ. bedankt sich bei den Teams und bei allen, die an der Vorbereitung und der Durchführung dieses Tages mitgewirkt haben. Das war perfekt.