Detail

Endlich wieder eine Wohltat

Nach zweijähriger coronabedingter Pause haben unsere Physiotherapie-Schüler/-innen aus Bochum am Samstag, 30.04.2022 endlich wieder die Teilnehmer/-innen beim Radmarathon des RSG Herne e.V. betreuen dürfen.

Ob brennende Waden oder schmerzende Nacken, alle waren bei den angehenden Physiotherapeuten/-innen in guten Händen.
Das beste daran: jede/-r konnte für die Behandlung bezahlen, was man wollte und der Erlös der Aktion ging, wie bereits in den vergangenen Jahren, an das Lukas-Hospiz in Herne.

Wohltat also für die Körper der Aktiven und dem Lukas-Hospiz!

Am Ende der Veranstaltung konnten Anneli Wallbaum vom Lukas-Hospiz rund 240 € Erlös überreicht werden.

Für die Schüler/-innen war es eine tolle Erfahrung, das Gelernte an „echten Sportlichen“ anzuwenden.
Alles in allem also eine vollkommen gelungene Aktion, die wir auch im nächsten Jahr gerne wieder in Angriff nehmen.

Wer Interesse an einer Ausbildung zum/zur Physiotherapeuten/-in hat, kann sich gerne direkt bei unserem Team von maxQ. Bochum informieren.
Der nächste Ausbildungsstart ist im Oktober 2022.