Detail

Eröffnung der Wattenscheider Gesundheitswochen

Am Freitag den 13.04.2018 waren Vertreter des maxQ. Zentrum für Gesundheitsberufe in Bochum zur Eröffnung der Wattenscheider Gesundheitswochen im Martin Luther Krankenhaus mit vor Ort.

 

Dort hatten wir als Bildungsträger die Möglichkeit unseren Beitrag zu diesem Projekt, den „Tag im Park“ am 09.05.2018, einem breiten Publikum, vor allem aber den anderen Teilnehmern, vorzustellen.

Dazu gab es Gastbeiträge von Herrn Dr. Winter, der Amtsleitung des Gesundheitsamtes, sowie dem Leiter des Amtes für Stadtplanung und Wohnen, Herrn Kröck.

Zudem stellte sich Prof. Dr. Heike Köckler des Department of Community Health der "Hochschule für Gesundheit" die Frage: „Was hat das Wohnumfeld mit Gesundheit zu tun?“

 

Ein gelungener Nachmittag, der Lust auf mehr machte und neugierig auf die Beiträge der anderen Teilnehmer!