Detail

Infotag über Gesundheitsberufe an der Realschule in Wattenscheid

Am Freitag hatten 40 Schüler der Pestalozzi Realschule Wattenscheid die Möglichkeit das Zentrum für Gesundheitsberufe kennenzulernen und in die drei Gesundheitsberufe Altenpflege, Ergotherapie und Physiotherapie hinein zu schnuppern. Die SchülerInnen wurden morgens empfangen und erhielten Informationen zu den drei Ausbildungsberufen von Dozenten und Schülern. Danach konnten sich die 40 Schüler je nach Interesse den Fachbereichen zuordnen und den Tag mit den Auszubildenden verbringen. In der Altenpflege lernten die SchülerInnen den Theorieunterricht kennen, in der Ergotherapie wurde in der Werkstatt ein Projekt gestaltet und in der Physiotherapie ging es nach dem Hygieneunterricht ins Fitnessstudio und es wurden Gruppenstunden zu unterschiedlichen Themen praktisch durchgeführt.

Wir freuen uns auf weitere Tage mit der Schülern der Pestalozzi Realschule.