Detail

4. dolphins diary – von Gesine Queckenstedt

 

Olympos, Schultag im Urlaub

Ich bin am Wochenende mit ein paar meiner Freunde nach Olympos gefahren. Das ist ungefähr 1,5 Stunden Autofahrt von Antalya entfernt.
Wir Mädels haben in einer kleinen süßen Hütte geschlafen und die Jungs für sich.
Wir sind Samstag nach meiner Arbeit losgefahren und waren dann am frühen Abend da.
Da es noch angenehm warm war sind wir direkt ans Meer gefahren. Für uns alle war es das Erste mal in dieser Saison das wir mir Meer geschwommen sind. Es war wunderschön.
Als wir dann gegen 21 Uhr in unseren Apartments waren, gab es frisch gegrillten Fisch mit Salat zu Abend. Danach haben wir ein großes Lagerfeuer gemacht und mit den Kindern die da waren ums Feuer getanzt.
Am Sonntagmorgen sind wir nach dem Frühstück direkt an den Strand gefahren, waren erstmal alle schwimmen und dann haben wir sehr lange mit anderen Urlaubern Volleyball gespielt. Meine Freunde haben am Abend nach dem Essen Karten gespielt aber mir ging es schon nicht so gut also bin ich recht früh schlafen gegangen.

19.05, der „Erste Schultag“: ich bin extra früh aufgestanden um vor dem Anruf von der Schule alles fertig zu haben. Als es dann nach meiner Zeit 10 Uhr war, war es so weit.
Mein Ergo Kurs rief über Skype an, erst schien es auch so das alles klappen würde aber unsere Verbindung war so schlecht dass das Telefonat immer wieder abgebrochen wurde.
Ich fand es sehr schade, da ich sehr gerne von meinen Kurskollegen mitbekommen hätte wie es bei ihnen im Praktikum läuft und was sie alles schon erlebt haben. Diese Chance bekomme ich wohl erst wieder am nächsten Schultag. An dem dann hoffentlich alles klappen wird.

Nachdem ich lange rumprobiert habe, haben wir uns gegen 12 Uhr entschieden nach Olympos zu den Ausgrabungen zu fahren.  Die Gegend war da sehr schön, mitten in Bergen und ganz kleinen Straßen liegen die Ausgrabungen.
Nach einem Eis in einer halben Melone ging es wieder zurück nach Antalya.

Dienstagmorgen war ich auf einmal so erkältet, dass ich auf der Arbeit nicht ins Wasser gehen konnte und zu  Hause dann nur im Bett gelegen habe. Weil die Erkältung nicht so schnell weg geht haben wir entschieden, dass ich eine Woche „Wasser- Pause“ mache. ?
Jetzt ist Freitag und mir geht es schon wieder gut und der Schnupfen ist auch nicht mehr so schlimm also werden ich ab Dienstag wieder im Wasser sein und ich freu mich auch schon darauf.
Da ich Krank war habe ich nachmittags nichts anderes gemacht außer im Bett zu liegen und zu schlafen.

Die Mutter meiner Mitbewohnerin ist aus Deutschland zu Besuch gekommenen und sie ist mittlerweile  auch schon eine Woche da. Da sie nur so selten hier in der Türkei ist sind wir seid einer Woche auch nicht weniger als 7 Personen die in unserer Wohnung schlafen und jeden Tag lerne ich mindestens zwei neue Personen/ Familienmitglieder kennen.
So langsam wird es ein wenig anstrengend, da es niemals ruhig ist und kaum einer von den Gästen eine andere Sprache spricht, jedoch aber immer vieles von mir wissen wollen.
Noch eine Woche dann kehrt wieder Ruhe in unsere WG ein.