Neuigkeiten

Thomas Schnelle, Mitglied des Landtages (MdL), besucht maxQ. Fachseminar für Altenpflege

Hückelhoven. An den "Tagen der Freien Schulen NRW" öffneten die Privatschulen zum dritten Mal ihre Türen für Politikerinnen und Politiker des Landtags. Thomas Schnelle ist der Einladung gefolgt und hat am 4. November 2019 das maxQ. Fachseminar für Altenpflege in Hückelhoven besucht.

Nach einer kurzen Begrüßung hat er sich den Fragen der Schülerinnen und Schülern zum Thema Gesundheitspolitik gestellt.

Das maxQ. Fachseminar für Altenpflege in Hückelhoven bildet augenblicklich 200 Schülerinnen und Schüler zu Altenpfleger-/in oder Altenpflegehelfer-/in aus. Die Schule unterhält Kooperationsverträge mit über 80 Pflegeeinrichtungen in der Region.

Mit dieser Aktion wollen die freien Schulen auch mit dem Vorurteil aufräumen, dass sie teure Elite-Einrichtungen seien. Die meisten Privatschulen in Nordrhein-Westfalen sind sogenannte Ersatzschulen. Diese werden staatlich bezuschusst. Ihre Träger sind gemeinnützig und erzielen keine Gewinne. So auch maxQ. im bfw – Unternehmen für Bildung.

Allgemeine Informationen zur Aktion finden Sie unter www.bildungstage.de

Alle Neuigkeiten ansehen