Neuigkeiten

Wir stehen für familienfreundliches Arbeiten

Erkrath. Die bfw-Unternehmensgruppe steht für familienfreundliches Arbeiten und belegt dies nun offiziell mit der Mitgliedschaft im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Erfolgsfaktor Familie
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bereits seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Personalarbeit. Als neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ profitieren wir nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der rund 7.000 Mitglieder.
„Wir unterstützen unsere Beschäftigten z.B. durch spezielle Arbeitszeitmodelle, die dazu beitragen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Mit dem Logo können wir das nun auch nach außen und innen belegen“, erläutert bfw-Geschäftsführer Klaus Knappstein.

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile kleine, mittelständische sowie große DAX-Unternehmen. Das zugehörige Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik.

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalreferentin für Recruiting & Employer Branding Yvonne Kerber gerne zur Verfügung:
Tel.: +49 2104 499-301
Kerber.Yvonne@bfw.de

Alle Neuigkeiten ansehen