Neuigkeiten

Charity-Lauf: Ein gelungener Tag in Hückelhoven

Hückelhoven. Am 3. September veranstalteten die Schüler/-innen des maxQ. Fachseminars für Altenpflege in Hückelhoven unter dem Motto "Wir können was bewegen“ einen Charity-Lauf. Auch unser Geschäftsführer Klaus Knappstein nahm teil.

Der Tag war ein voller Erfolg. Dafür spricht nicht nur die gesammelte Spendensumme von 1.500 Euro, sondern auch der große Spaß aller Schüler/-innen von maxQ.
Klaus Knappstein lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler, zeichnete die Personen mit den meistgelaufenen Runden aus und drehte dann selbst noch ein Ründchen.

Die meisten Runden liefen:
1. Kevin Völker: 12 Runden
2. Jonas Heise: 11 Runden
3. Bettina Küppers, Frau Dortrans, Frau Schiffer, Herr Bredies: 10 Runden

Ein besonderer Dank geht an Jaqueline Unger, die sich um die Organisation kümmerte und viel Freizeit geopfert hat sowie an das Team der Dozentinnen und an die Mitarbeitenden des Sekretariats, die viel Engagement geleistet haben.

maxQ. bedankt sich auch bei den Sponsoren, die einen erheblichen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben:

Baron Max, Freiherr Spies von Büllesheim, der die Idee unterstützte und sein Privatgelände und das Haus am See kostenlos zur Verfügung gestellt hat und im Kontakt mit Behörden geholfen hat.
St. Gereon Seniorendienste, vertreten durch den Geschäftsführer Bernd Bogert. Bernd Bogert stellte alle Schüler/-innen von maxQ. frei, sponserte den Lauf seiner Mitarbeitenden, übernahm das Startgeld und stellte für 500 Personen Grillwürstchen zur Verfügung, die er selbst auch noch grillte.
Die Sparkasse Ratheim
EDEKA Plum
Obi Markt Erkelenz
Herr Frank Dohmen vom Corso Filmpalast

Alle Neuigkeiten ansehen