Neuigkeiten

Girls' und Boys'Day bei maxQ.

Ihr wolltet schon immer mal in den Pflegebereich schnuppern oder euch über die dazugehörigen Berufe informieren? Dann kommt vorbei und nehmt an folgenden maxQ.-Standorten an spannenden Aktionen teil:

Dülmen:
Am Girls' und Boys'Day haben Interessierte die Möglichkeit, am 28. März von 9 bis 14 Uhr, einen Unterrichtstag in der maxQ. Schule für Physiotherapie mitzuerleben.
Aufgrund der hohen Nachfrage wird noch ein weiterer Zusatztermin am 11.04.2019 angeboten.
Weitere Infos hier.

Dortmund:
Das maxQ. Zentrum für Gesundheitsberufe Dortmund bietet Informationsveranstaltungen aller Fachbereiche, Vorträge sowie Mitmachaktionen zum Thema „Geschlechterrollen in den Therapieberufen“ am 28.03.2019 an.
Interessierte sind herzlich willkommen.

Geldern:
maxQ. Geldern veranstaltet eine offene Diskussionsrunde mit Schülern und Dozenten in der Innerstadt Geldern an. Das Thema lautet:
„Altenpflege – ein Frauenberuf !“ – was sagen die Männer dazu?

Bochum:
An der maxQ. Schule für Physiotherapie Bochum werden ca. 20 Jungs im Alter zwischen 13-16 Jahren zum Boys Day erwartet, welche praxisnahen Unterricht miterleben können.

Frankfurt:
maxQ. Schüler /-innen besuchen weiterführende Schulen und berichten direkt über die Berufe in der Altenpflege.


Allen Teilnehmenden viel Spaß bei den verschiedenen Aktionen.

Alle Neuigkeiten ansehen