Neuigkeiten

maxQ. Regensburg: Angehende Pflegefachhelfer/-innen wandern dem Ausbildungsende entgegen

Am 19. Juli 2018 veranstaltete die maxQ. Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe mit den angehenden Pflegefachhelferinnen und Pflegefachhelfern eine Wanderung zum Thema „dem Ziel entgegen“.

 

Die praktischen sowie schriftlichen Abschlussprüfungen sind geschafft und so wanderten die 14 Absolventinnen und drei Absolventen des Jahrgangs am letzten Schultag symbolisch Ihrem Ausbildungsende entgegen.
Ziel war das „Schwalbennest“ auf den Donauhöhen in Regensburg. Dort ließ die Schulleitung ein Jahr Ausbildung Revue passieren.
Anschließend wurde im Rahmen des Lernfeldes „Ernährungslehre“ gegrillt und selbst zubereitete Salate und Kuchen der Teilnehmer /-innen verkostet. Ein gemeinsames und entspannendes Sonnenbad mit anschließender Abkühlung im Pool machten den Tag perfekt.
Am 27.07.2018 treffen sich alle nochmals zur Zeugnisübergabe in der Berufsfachschule.

Alle Neuigkeiten ansehen