StartseiteSucheSitemapKarrierePresseKontaktGoogle Analytics
Angebote für:

Geschäftsstelle ESG NRW maxQ. West

Weiterbildungszentrum
für Gesundheitsberufe
-Fachseminar für Altenpflege
-

maxQ. steht für "maximale Qualität". Nicht nur ein Name, sondern vielmehr Verpflichtung im Interesse einer optimalen und qualitativ hochwertigen Pflege tätig zu sein.

Seit 28 Jahren bildet maxQ. NRW gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der ambulanten und stationären Alten- und Krankenpflege Fachkräfte aus. Erfahrende Dozenten und Dozentinnen vermitteln aktuelles Wissen und Handlungskompetenz.

Seit dem 01.03.2010 ist unser neues Fachseminar in Bottrop als Nebenstelle von Fachseminar für Altenpflege in Castrop-Rauxel durch die Bezirksregierung Münster anerkannt.

Um auch bereits examinierte Pflegekräfte mit berufsrelevanten Themen auf den neuesten Stand zu bringen, werden wir ín unserem Weiterbildungszentrum ein breitgefächertes Angebot an Fort- und Weiterbildungen anbieten. Qualifizierungen und Schulungen (auch vor Ort bei unseren Kunden) runden das Angebot ab

 

Kontakt:

maxQ. -im bfw- Unternehmen für Bildung.
Weiterbildungszentrum für Gesundheitsberufe
Fachseminar für Altenpflege
Kardinal-Hengsbach-Str. 1-3
46236 Bottrop

Tel.: 02041 7667300
Fax: 02041 76673015
altenpflege.bottrop@bfw.de

Ansprechpartnerin:

Anja Bottlis(Schulleitung)

www.maxq-nrw.net

Vor dem Gebäude befinden sich kostenfreie Parkplätze.

Hier finden Sie uns:

 


Größere Kartenansicht

Anfahrtsbeschreibung

Mit dem Auto:

über die A 2 Abfahrt Nr. 4 Gladbeck-Ellinghaus Richtung Bottrop, dem Straßenverlauf für ca. 2,5 km folgen, rechts in den Nordring, nach 1 km links in die Gladbecker Str., nach ca. 900 m links in die Rheinstahlstr, nach 50 m ist links die Kardinal-Hengsbach-Str.

über die A 42 Abfahrt Nr. 12 Bottrop-Süd, Essener Straße in Richtung Bottrop Stadtmitte, dem Straßenverlauf für ca. 2,5 km folgen und rechts in die Gladbecker Straße (Burger King) fahren, nach 700 m rechts in die Rheintalstraße, nach 50 m ist links die Kardinal-Hengsbach-Str.

ÖPNV:

ab Bottrop HBF mit der Linie 261, Umsteigen am Berliner Platz in den SB 91 in Richtung Gelsenkirchen
ab Bottrop HBF mit der Linie SB 16, Umsteigen am ZOB Pferdemarkt in die Linie 256 in Richtung Gelsenkirchen
...an der Haltestelle Prosper III aussteigen, nach 5 Minunten Fussweg ist die Bildungsstätte erreicht